Ein Monat – Zwei Jahreszeiten
Der Februar war wirklich alles zugleich. Er begann mit etwas Frühling, dann kreuzte kurz der Winter, bis er wieder vom Frühling abgelöst wurde. Dazu kam noch etwas schmuddelig naßkaltes Ekelwetter. Also hatten wir von allem etwas. Die schönen Tage haben wir dazu genutzt wieder viel in der Natur unterwegs zu sein. Die schlechten Tage haben wir auch mal gemütlich im Stübchen mit etwas Indoor-Hundetraining verbracht.
Landschaftspark Duisburg Nord
Besonders schön war unser Ausflug in den Landschaftspark Duisburg Nord, von dem ich im Blog bereits berichtet habe. Bei herrlichstem Wetter zog es an diesem Nachmittag viele Menschen nach draußen und dennoch hatten wir Platz genug um uns und die Hunde ordentlich auszutoben.
Testerberge in Hünxe
Beim nächsten Mal nehme ich einen Kuchen mit. In den Testerbergen wandert es sich wirklich toll und ungestört und zudem lässt es sich hier genial picknicken. Wenn es bald hoffentlich sonniger und wärmer wird, dann packen wir auch die Decke aus.
Schnee jucheeeee
Nur von kurzer Dauer gabs auch etwas Schnee im Februar. Da hatten die Hunde besonders Spaß.
Frühlingsboten vor der Haustür
Langsam beginnt draußen wieder alles zu grünen und zu wachsen. Nachdem der Schnee geschmolzen war, kamen die ersten Frühlingsboten zum Vorschein.
Wandern in der Heimat
Und wie immer waren wir auch viel vor der Hautür unterwegs.
Im Gesundheitspark, an der Quelle und im Revierpark entdecken wir immer wieder Neues.
Karneval
Und nachdem wir nun das Karnevalswochenende unbeschadet überstanden haben, steht der März vor der Tür. Mal sehen, wo es uns nun wieder hinzieht.
Liebe Grüße
Eure Dina